1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Nähe der Viktoriabrücke: Autoknacker festgenommen

Nähe der Viktoriabrücke : Autoknacker festgenommen

Ein Zeuge hat am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr beobachtet, wie ein Mann auf der Endenicher Straße die Scheibe eines geparkten Autos einschlug. Umgehend alarmierte er die Polizei.

Wie die Beamten mitteilen, konnte der Täter, der zu Fuß vom Tatort flüchtete, durch eine Streifenbesatzung kurze Zeit später in der Nähe der Viktoriabrücke gestellt und festgenommen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 18-Jährige vermutlich drei Autos auf der Endenicher Straße aufgebrochen hat.

Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern noch an. Der junge Mann, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen ist und zur Zeit eine Bewährungsstrafe verbüßt, wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl.