Unfall auf der B9 in Bonn Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Überschlag auf der Adenauerallee
Update | Bonn · Bei einem Unfall auf der B9 in Bonn sind am Mittwochvormittag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Fahrzeug überschlug sich und rammte einen Laternenmast. Weiter südlich der B9 gab es einen weiteren Unfall.
Auf der B9 in Bonn hat sich am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr ein Auto überschlagen und ist im Anschluss gegen einen Betonpfeiler und einen Laternenmast geprallt. Dabei wurden der 63-jährige Fahrer und seine 56 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Der 63-Jährige soll gegen 10 Uhr auf der B9 von Bad Godesberg kommend in Richtung Bonner Innenstadt unterwegs gewesen sein, als sich der Wagen nach Angaben der Polizei aus noch ungeklärten Gründen überschlug.
Der Wagen schleuderte über die Straße und prallte gegen einen Betonpfeiler und eine Laterne, bevor er zum Stehen kam. Durch ein herabfallendes Stück Laterne wurde außerdem ein parkendes Auto beschädigt. Als Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen, hatte einer der schwer verletzten Insassen den Wagen bereits verlassen, teilte Eric Lambertz, Einsatzleiter der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, vor Ort mit. Die zweite schwer verletzte Person konnte nur mit Hilfe der Rettungskräfte aus dem Wagen befreit werden.
Der schwer verletzte Mann und die ebenfalls schwerer verletzte Frau wurden noch vor Ort medizinisch versorgt. Beide wurden dann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 63-Jährige wird nach Polizeiinformation derzeit intensivmedizinisch betreut.
Mitarbeiter der Stadtwerke Bonn würden nun die Stabilität und die Sicherheit der beschädigten Laterne überprüfen, teilte Lambertz weiter mit. Zudem käme auch ein Unfallaufnahmeteam hinzu, um den Unfall aufzunehmen. Die Adenauerallee war für die Dauer des Unfalls teilweise komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Nach Angabe der Polizei Bonn entstand ein geschätzter Sachschade von über 25.000 Euro.
Weiterer Unfall auf der B9
Zur gleichen Zeit ereignete sich ein weiterer Unfall auf der B9 in Höhe der Annaberger Straße. Bei dem Versuch abzubiegen, sollen ein Kleinwagen und ein Transporter zusammengestoßen sein, teilte die Polizei mit. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.