Polizei sucht Tatverdächtigen per Fahndungsfoto Mann soll in Bad Godesberg illegal Apple-Imitate verkauft haben

Bad Godesberg · Die Polizei Bonn sucht nach einem Mann, der Mitte März in Bad Godesberg Apple-Imitate verkauft haben soll. Die Polizei hofft auf Zeugen und hat dazu ein Fahndungsfoto des Tatverdächtigen veröffentlicht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa-tmn/Robert Günther

Laut Polizei soll ein noch unbekannter Mann am Donnerstag, 17. März, in einem Internet-Café im Zentrum von Bad Godesberg gefälschte Apple-Produkte verkauft haben. Ein geschädigter Käufer gab nach Polizeiaussagen an, dass es sich dabei um ein Smartphone, eine Smartwatch und kabellose Kopfhörer gehandelt habe, die sich anschließend als Plagiate herausstellten.

Bislang war die Polizei Bonn mit ihren Ermittlungen noch nicht erfolgreich. Sie hofft nun mithilfe eines Fahndungsfotos des Tatverdächtigen neue Hinweise zu erhalten. Das Foto hatte der Geschädigte am Tattag mit seinem Handy von dem Tatverdächtigen gemacht.

Es handelt sich dabei um einen etwa 20 bis 30 Jahre alten und circa 1,65 Meter großen Mann mit schlanker Figur. Der mutmaßlich aus Serbien stammende Unbekannte wird als südländischer Typ beschrieben. Zur Tatzeit soll er eine schwarze wattierte Jacke und eine dunkle Trainingshose getragen haben. Er hatte schwarze Haare und einen Dreitagebart.

Wer den Mann kennt oder Hinweise zu seiner Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 oder per E-Mail unter KK24.Bonn@polizei.nrw.de umgehend mit der Polizei Bonn in Verbindung zu setzen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort