Feuerwehreinsatz in Bad Honnef Junge Hündin wird beim Baden von der Rheinströmung mitgerissen

Bad Honnef · Am Freitagnachmittag ist eine junge Hündin beim Baden im Rhein von der Flussströmung mitgerissen worden. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten Schäferhündin „Loulou“ hunderte Meter stromabwärts aus dem Wasser ziehen.

 Rettung auf dem Rhein. (Archivbild)

Rettung auf dem Rhein. (Archivbild)

Foto: Ulrich Felsmann

Am Freitagnachmittag mussten die Einsatz- und Rettungskräfte der Feuerwehr Bonn zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken. Eine junge Schäferhündin namens „Loulou“ war beim Baden am Bad Honnefer Rheinufer von der Flussströmung mitgerissen und in die Strommitte gezogen worden. Mit insgesamt zwei Booten sowie einem Jetski der DLRG machten sich die Rettungskräfte auf den Weg.

Gleichzeitig beobachteten Feuerwehrkräfte an Land den Uferbereich stromabwärts, der zuvor aufgrund der Parameter Zeit und Strömungsgeschwindigkeit ermittelt wurde. Tatsächlich konnten sie dann am Bonner Rheinufer in Höhe der Fähre Königswinter die junge Schäferhündin finden und sicher ans Ufer bringen.

Die Besitzerin der Hündin wurde verständigt. Kurze Zeit später konnte sie laut Polizeiangaben überglücklich ihre unverletzte, aber erschöpfte Loulou in Empfang und mit nach Hause nehmen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort