1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Unfall auf der Poppelsdorfer Allee: Bahn touchiert PKW - Bahnen fahren wieder

Unfall auf der Poppelsdorfer Allee : Bahn touchiert PKW - Bahnen fahren wieder

Gegen kurz nach zwölf Uhr ist es auf der Poppelsdorfer Allee auf der Höhe eines Hotels zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein PKW beschädigt. Die Strecke ist nun wieder frei. Die Bahnen fahren wieder.

Laut der Stadtwerke Bonn fuhr das Auto beim Einparken auf die Gleise der Straßenbahnlinie 61. Die Bahn fuhr in Richtung Hauptbahnhof. Sie konnte noch bremsen, touchierte das Fahrzeug aber leicht. Verletzt wurde niemand.

Zurzeit wird der Unfall aufgenommen. Die Strecke war gesperrt. Ein Bahnersatzverkehr wurde zwischen Hauptbahnhof und Haus der Jugend eingerichtet. Seit 12:37 Uhr fahren die Bahnen der Linie 61 wieder. (ga)