Bertha-von-Suttner-Platz Bahnen standen nach Auffahrunfall still

BONN · Ein Auffahrunfall mit zwei Bahnen der Linie 61 hat am Montag ab 18.40 Uhr zu Behinderungen rund um den Bertha-von-Suttner-Platz geführt.

Wie Veronika John von den Stadtwerken Bonn mitteilt, fuhr die erste 61 am Landgericht vorbei (Wilhelmstraße) zur Oxfordstraße. Der Fahrer bemerkte, dass an der Kreuzung die Weiche falsch stand.

Er stieg aus, um sie von Hand umzustellen. Im dichten Takt der Feierabendverkehrs näherte sich von hinten die zweite 61, der Fahrer fuhr auf. Nach dem Unfall ließ er sich im Krankenhaus untersuchen.

Bislang hat sich laut John kein Fahrgast mit einer Verletzung gemeldet. Durch die verstellte Weiche standen auch die Bahnen der Linien 62 und 66 bis kurz nach 19 Uhr still. Die beschädigten Bahnen konnten später weiterfahren. Es dauert aber noch, bis der Takt wieder stimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort