Polizei sucht zwei weitere Geschädigte 32-Jähriger verletzt 52-Jährigen bei Raub in Plittersdorf schwer

Bonn-Plittersdorf · Ein 32-Jähriger hat am 9. Juni einen 52-Jährigen bei einem versuchten Raub in Plittersdorf schwer verletzt und zwei unbekannte Männer angegriffen. Die Polizei fahndet nach den Unbekannten.

 Die Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die in einen Streit verwickelt gewesen sein sollen. (Symbolfoto)

Die Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die in einen Streit verwickelt gewesen sein sollen. (Symbolfoto)

Foto: Jens Kalaene/Symbol

Ein 32-Jähriger hat am vergangenen Freitag, 9. Juni, einen 52-Jährigen bei einem versuchten Raub in Plittersdorf schwer verletzt und zwei weitere unbekannte Männer angegriffen. Zwischen 20.45 Uhr und 21.15 Uhr kam es nach Angaben der Polizei auf Gleis 2 der Straßenbahnhaltestelle Plittersdorf zwischen dem Tatverdächtigen und einem Unbekannten zu einem Streit. Der 32-Jährige habe den unbekannten Mann und im weiteren Verlauf auch einen weiteren Unbekannten mit Fäusten geschlagen.

Ein 52-Jähriger beobachtete die Situation laut Polizei und wollte den Streit schlichten. Es gelang ihm demnach jedoch nicht und er flüchtete vom Bahnsteig. Der Tatverdächtige habe ihn eingeholt, ihn zu Boden gedrückt und versucht, die Tasche des Mannes zu entreißen. Zudem soll er dem 52-Jährigen ins Gesicht geschlagen und getreten haben, sodass dieser schwere Gesichtsverletzungen erlitt. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Da auch der Tatverdächtige nach Polizeiangaben leicht verletzt war, brachte ihn ein Rettungswagen ebenfalls ins Krankenhaus. Die zwei unbekannten Männer waren bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Die Polizei fahndet nach den Unbekannten und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

(ga)
Der Mann, der 30 Sprachen spricht
Heiner Claessen hat eine besondere Begabung Der Mann, der 30 Sprachen spricht