Bahnverkehr gestoppt Bahnstrecke zwischen Bonn und Köln kurzzeitig gesperrt

Bonn · Nichts ging mehr an Samstagnachmittag auf der Bahnstrecke zwischen Bonn und Köln. Nachdem dort Gegenstände auf den Schienen gefunden worden waren, wurde der Bahnverkehr kurzfristig eingestellt.

 Am Bonner Hauptbahnhof hielten am Samstagnachmittag zwischenzeitlich keine Fernzüge.

Am Bonner Hauptbahnhof hielten am Samstagnachmittag zwischenzeitlich keine Fernzüge.

Foto: Benjamin Westhoff

Bahnreisende auf der Strecke zwischen Bonn und Köln mussten sich am Samstagnachmittag auf Verspätungen einstellen. Da auf den Schienen Gegenstände entdeckt worden waren, wurde der Bahnverkehr dort gestoppt.

Fernverkehrszüge wurden zwischen Köln und Koblenz umgeleitet, der Bonner Hauptbahnhof sowie die Bahnhöfe in Remagen und Andernach wurden vorübergehend nicht angefahren. Stattdessen hielten die Züge in Bonn-Beuel. Es kam zu Verspätungen. Seit etwa 17.30 Uhr war die Strecke wieder frei.

(wrm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mehr gut als böse?
Kommentar zur Umbenennung des RKI Mehr gut als böse?