Bahnverkehr in Bonn blockiert

Zwei Unfälle haben den Straßenbahnverkehr am Montagabend und Dienstagmorgen aus dem Takt gebracht. Wie die Polizei mitteilte, war kurz vor 19.30 Uhr ein Kleintransporter auf der Graurheindorfer Straße in Höhe des Innenministeriums ins Gleisbett gerutscht - auf Sommerreifen.

Bonn. (dab) Zwei Unfälle haben den Straßenbahnverkehr am Montagabend und Dienstagmorgen aus dem Takt gebracht. Wie die Polizei mitteilte, war kurz vor 19.30 Uhr ein Kleintransporter auf der Graurheindorfer Straße in Höhe des Innenministeriums ins Gleisbett gerutscht.

Das Fahrzeug sei bei Schneeglätte auf Sommerreifen auf die Schienen geschleudert, so eine Sprecherin. Der Fahrer, dem der Unfall eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie 40 Euro und einen Punkt in Flensburg beschert hat, sei unverletzt geblieben. Nach einer Stunde war der Laster geborgen, die Bahnen konnten wieder fahren. Die Stadtwerke Bonn (SWB) hatten zwischenzeitlich Busse eingesetzt.

Um 9.50 Uhr hat eine Straßenbahn am Dienstag vor dem Hauptbahnhof einem Taxi den Spiegel abgefahren, teilten die SWB mit. Erst habe der Taxifahrer keine Polizei haben wollen, dann hätte er sie doch gerufen. Durch das Hin und Her hätte es fast 50 Minuten gedauert, bis die Beamten den Unfall aufgenommen hatten.

Die Trasse der Linien 61/62 sei so lange blockiert gewesen. Verspätungen waren die Folge. Zwischen Poppelsdorf und Dottendorf sei in der Zeit eine Bahn hin- und hergependelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort