Feuer in der Südstadt Balkon in der Argelanderstraße stand in Flammen

SÜDSTADT · Lichterloh hatte es am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses an der Argelanderstraße in der Südstadt gebrannt. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet auf dem Balkon einer Wohnung im Erdgeschoss jede Menge Hausrat in Brand.

 Der ausgebrannte Balkon.

Der ausgebrannte Balkon.

Foto: Axel Vogel

Für die Feuerwehr war das Problem, dass sich die Bewohnerin laut Einsatzleiter Jörg Schneider partout nicht in Sicherheit bringen lassen wollte. Daher musste Schneider handfeste Überredungskünste anwenden, um die Frau aus der Wohnung zu geleiten, wo das Feuer bereits auf das Innere übergegriffen hatte.

Zuvor waren durch die Hitze des Feuers die Scheiben des Balkons geborsten, was einige Anwohner fälschlicherweise für eine Explosion gehalten hatten.

[kein Linktext vorhanden]Wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung wurde die Frau vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Den Brand bekamen die rund 30 Wehrleute dann schnell gelöscht, bevor die Flammen größeres Unheil anrichten konnten. Die Kripo ermittelt nun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort