Haus der Jugend Kessenich Bank zersägt und besprüht

Kessenich · Mutwillig zerstört wurde eine hölzerne Sitzbank am Spielplatz des Hauses der Jugend in Kessenich.

 Zerlegt: So sieht die Banke am Haus der Jugend aus.

Zerlegt: So sieht die Banke am Haus der Jugend aus.

Foto: Maximilian Mühlens

Unbekannte zersägten die Sitzgelegenheit und ließen die Überreste liegen. "Am Haus der Jugend kommt es immer mal wieder zu Beschädigungen oder Schmierereien – wie leider überall im öffentlichen Raum", teilte das Presseamt der Stadt auf Anfrage mit. "Man kann nicht sagen, dass es dort besonders gehäuft auftritt", so die Sprecherin.

Anwohner finden allerdings, dass die Zerstörung mit der Säge eine neue Dimension angenommen hat. Zahlreiche Bäume und Bänke, die sich in der Nähe der legalen Sprayerwand auf dem Gelände befinden, waren schon besprüht.

Und jetzt? Vielleicht können die Täter erneut ihr handwerkliches Geschick mit der Säge beweisen und eine neue Bank bauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort