Aktion in Bonn Barber Angels schneiden Bedürftigen die Haare

Bonn · Die Barber Angels sind zum sechsten Mal nach Bonn gekommen. Sie schneiden Bedürftigen und Wohnungslosen die Haare. Dabei gibt es auch tiefgründige Gespräche.

 Ingo lässt sich von Friseurin Geli den Bart stutzen. Mit der neuen Frisur könnte es draußen aber ein bisschen kalt werden, findet er.

Ingo lässt sich von Friseurin Geli den Bart stutzen. Mit der neuen Frisur könnte es draußen aber ein bisschen kalt werden, findet er.

Foto: Jasper Nebel

Ingo ist sichtlich zufrieden mit seiner Frisur und dem kurz gestutzten Bart. „Ja, sieht super aus“, sagt der Obdachlose. Nur eines macht ihm mit Blick nach draußen auf den Regenschauer vor dem Fenster Sorgen: „Das wird etwas kalt“, sagt er mit einem Lachen. Ingo ist einer von vielen Menschen, die sich am Montagmorgen im Verein für Gefährdetenhilfe (VfG) von den Barber Angels die Haare hat schneiden lassen.