Bonner Juwelierin von „Bares für Rares“ Elke Velten: „Ich entscheide oft aus dem Bauch heraus“

Bonn · Elke Velten gilt bei der beliebten Fernsehsendung „Bares für Rares“ als die „ruhige Elke. 2016 kam sie als Juwelierin zur TV-Show. Bald eröffnet sie ein neues Ladenlokal in der Poststraße in Bonn.

 Unverkäuflich ist die Pietà, die Elke Velten als erstes Objekt in „Bares für Rares“ mit nach Bonn nehmen konnte.

Unverkäuflich ist die Pietà, die Elke Velten als erstes Objekt in „Bares für Rares“ mit nach Bonn nehmen konnte.

Foto: Stefan Hermes

Das Leben von Elke Velten war bereits aufregend, bevor sie 2016 als Juwelierin zum Händlerteam von „Bares für Rares“ kam. Doch mit der erfolgreichen Trödelshow, die inzwischen werktäglich im ZDF ausgestrahlt wird, hat sich einiges für Velten verändert. Dass sie als Händlerin für die Trödelshow ausgewählt wurde, bezeichnet sie heute als einen Glücksfall. Es sei schon vorgekommen, sagt sie, dass offensichtliche „Bares für Rares“-Fans vor ihrem Goldankauf in der Gangolfstraße stehen geblieben seien und durch die dort zu sehende Pietà-Keramik das Geschäft der „Bares für Rares“-Händlerin erkannt hätten.