1. Bonn
  2. Stadt Bonn

A565 in Bonn: Bauarbeiten an Nordbrücke fertig gestellt

A565 in Bonn : Bauarbeiten an Nordbrücke fertig gestellt

Die Bauarbeiten an der Nordbrücke konnten wie geplant in einer Nacht fertig gestellt werden. Alle Fahrspuren in Richtung Siegburg sind wieder befahrbar.

Autofahrer können aufatmen: Nach den Bauarbeiten an der Nordbrücke am Mittwochabend, hat der Landesbetrieb mitgeteilt, dass die Fahrbahnsanierung abgeschlossen sei. Die geplante Sanierungszeit konnte eingehalten werden und die Brücke muss nicht erneut teilweise gesperrt werden.

Der Asphalt der mittleren Hauptfahrspur musste erneuert werden, da die Decke Risse aufgewiesen hatte. Um Löcher im Asphalt zu vermeiden und so die Verkehrssicherheit zu gewähren, hatte der Landesbetrieb am Mittwochabend die Sanierung begonnen. Alle drei Fahrspuren in Richtung Siegburg sind nach Abschluss der Bauarbeiten nun wieder befahrbar. (ga)