1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bauarbeiten auf der A565 sorgen am Mittwochabend für massiven Stau​

Verzögerungen in Richtung Siegburg : A565 am Donnerstagabend wegen Bauarbeiten an Bonner Nordbrücke nur einspurig

Autofahrer müssen auch am Donnerstagabend wegen Fahrbahnarbeiten auf der Nordbrücke der A565 mit Verzögerungen und Staus rechnen. Bereits am Mittwochabend hatte einspuriger Verkehr in Richtung Siegburg zu massiven Staus geführt.

Bauarbeiten auf der Nordbrücke der A565 können am Donnerstagabend erneut zu Verzögerungen und Staus in Richtung Siegburg führen. Bereits am Mittwochabend hatte der einspurige Verkehr einen massiven Stau verursacht.

Ein Sprecher der zuständigen Autobahn GmbH bestätigte die Fahrbahnarbeiten an beiden Tagen: „Am Mittwoch gab es eine Nachtbaustelle wegen Fahrbahnreparaturen von 19 Uhr bis 6 Uhr früh.“ Am Donnerstag würden die Arbeiten wieder um 19 Uhr starten und bis Freitagfrüh um 6.30 Uhr andauern. In diesem Zeitraum steht den Autofahrern nur eine Fahrspur auf der Nordbrücke zur Verfügung. Weitere Arbeiten seien danach nicht geplant, erklärte der Sprecher.

Am Mittwoch betrug die Fahrzeit vom Verteilerkreis bis zum Ende der Brücke nach Polizeiangaben zwischenzeitig bis zu 45 Minuten. Auch auf den Zufahrten zur A565 gab es Rückstaus.