Aufrüttelndes Drama „Verunsichert“ ARD verfilmt Geschichte von Bonner Anwältin

Bonn · Die Geschichte der Bonner Anwältin Beatrix Hüller ist Vorlage für den ARD-Film „Verunsichert – Alles Gute für die Zukunft“. Dabei dreht sich alles um die Tricks und Machenschaften von Versicherungen. Hüller berichtet über den Fall und den Dreh.

 Es hat der Bonner Anwältin Beatrix Hüller "riesigen Spaß" gemacht, im Film die Rolle der Richterin zu übernehmen.

Es hat der Bonner Anwältin Beatrix Hüller "riesigen Spaß" gemacht, im Film die Rolle der Richterin zu übernehmen.

Foto: WDR/Zeitsprung Pictures/Guido En

Wenn am Mittwoch nach der Tagesschau zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr der Fernsehfilm „Verunsichert – Alles Gute für die Zukunft“ in der ARD zu sehen sein wird, sitzt die Bonner Anwältin Beatrix Hüller (60) mit ihrem Mann bei einem Freund in der Südstadt vor dem Fernsehgerät. Sie selbst besitzt und braucht keinen Fernseher. Für ihren Fernsehkonsum reiche ihr der PC, sagt sie. „Doch diesen Film möchte ich gerne auf einem richtigen Fernseher sehen“, sagt Hüller, die damit ein Stück ihrer eigenen Geschichte über den Bildschirm flimmern sieht.