Signalstörung in Hürth-Kalscheuren behoben Beeinträchtigungen am Bonner Hauptbahnhof aufgehoben

Bonn · Die Signalstörung in Hürth-Kalscheuren ist am Dienstagvormittag behoben worden. Sie hatte für große Beeinträchtigungen im Bahnverkehr gesorgt.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Lino Mirgeler

Die Signalstörung in Hürth-Kalscheuren ist behoben, Fernzüge fahren wieder in beide Fahrtrichtungen auf ihrem geplanten Weg. Das teilte die Deutsche Bahn am Dienstagvormittag mit. Die Züge halten demnach auch wieder am Bonner Hauptbahnhof sowie in Remagen und Andernach.

Der Bonner Hauptbahnhof war am Dienstagmorgen für mehrere Stunden vom Fernverkehr abgeschnitten. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, kam es aufgrund einer Signalstörung in Hürth-Kalscheuren zu erheblichen Beeinträchtigungen. Der Fernverkehr wurde über Bonn-Beuel umgeleitet, es hielt kein Fernzug am Bonner Hauptbahnhof, in Remagen und Andernach.

Auch im Nahverkehr kam es zu Behinderungen und Verspätungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort