Erfahrung beim BER Dieser Mann soll die Beethovenhalle in Bonn retten

Bonn · Berater Steffen Göbel übernimmt vorläufig die Projektleitung der Beethovenhalle in Bonn. Der Experte für stockende Bauvorhaben setzt auf straffere Führung und schnellere Entscheidungen. Doch das größte Problem in der Halle ist noch ungelöst.

Steffen Göbel vor dem Bonner Stadthaus. Er ist Geschäftsführer der Berliner Häuser Baumanagement GmbH.

Steffen Göbel vor dem Bonner Stadthaus. Er ist Geschäftsführer der Berliner Häuser Baumanagement GmbH.

Foto: Andreas Baumann

Mit einer strafferen Führung will die Stadt Bonn die Baustellenkrise in der Beethovenhalle beenden. Sie folgt damit dem Konzept einer spezialisierten Beraterfirma aus Berlin, die im August angeheuert worden war. Den neu geschaffenen Projektleiterposten für die Modernisierung der Halle übernimmt vorerst der Geschäftsführer der Berater, Steffen Göbel. Im Moment ruht die Baustelle allerdings weitgehend, weil die Architekten ihre Arbeitsniederlegung weiter durchziehen.