Behandlung wird teurer Das sagen Bonner Tierärzte zur Preiserhöhung

Bonn · Mit einer neuen Gebührenordnung steigen ab dem 22. November nun auch noch die Tierarztkosten. „Endlich“, findet die Bundestierärztekammer. Aber was bedeutet das für Tierhalter?

Mehrere tausend Hunde gibt es in Bonn: Auf ihre Halter kommen nun teurere Arztkosten zu.

Mehrere tausend Hunde gibt es in Bonn: Auf ihre Halter kommen nun teurere Arztkosten zu.

Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Am 22. November tritt eine neue Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) in Kraft. „Endlich“, betitelte die Bundestierärztekammer ihre Mitteilung dazu, denn die bisherige Gebührenordnung stammte von 1999 mit ein paar Korrekturen in 2017. In Bonn sind (Stand April 2021) 10 944 Hunde gemeldet. Was kommt auf ihre Halter und andere Tierbesitzer nun zu?