Teures Ende einer Autofahrt Betrunkener Ippendorfer rammt parkende Autos

Bonn-Ippendorf · Mit 1,5 Promille prallte ein 28-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Samstag in zwei parkende PKW und ein Verkehrszeichen. Dann machte er sich aus dem Staub.

In Höhe der Hausnummer 12 ist ein 28-Jähriger rechts von der Fahrbahn der Ippendorfer Allee abgekommen und gegen zwei dort geparkte PKW sowie ein Verkehrszeichen geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich der junge Mann, der sich leichte Verletzungen zuzog, nach Polizeiangaben zu Fuß.

Durch eine Streifenwagenbesatzung der Wache Innenstadt konnte er wenig später gestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen
Wert von knapp 1,5 Promille, was eine Blutprobe beim Verursacher zur Folge hatte. Sein Auto wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens
sichergestellt. Auch für die geparkten und durch den Unfall beschädigten Autos mussten Abschleppwagen eingesetzt werden.

Der Gesamtschaden wurde auf 11.000 EUR geschätzt. Den 28-jährigen Ippendorfer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort