Unfall in Bonn Betrunkener ohne Führerschein baut Unfall und flüchtet

Bonn · Vier demolierte Autos und ein betrunkener Autofahrer, der von Polizisten auf der Flucht gestellt wurde: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am frühen Samstagmorgen in Bonn ereignete.

Laut Polizeibericht war gegen 5 Uhr ein 33-Jähriger mit seinem Wagen auf der Reuterstraße von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend habe er in Höhe der Einmündung Am Botanischen Garten einen Grünstreifen überfahren und sei dann mit hoher Geschwindigkeit auf ein geparktes Auto gefahren.

Durch den starken Aufprall wurden insgesamt vier Autos aufeinander geschoben, berichtete die Polizei weiter. Statt sich um den Schaden zu kümmern, sprang der Fahrer aus seinem Fahrzeug und lief weg. Pech nur, dass die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Wache Innenstadt den Mann in der Nähe stellen konnten.

Da der Mann alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, musste er mit zur Wache kommen. Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Wagen und ein weiterer stark beschädigter Pkw mussten abgeschleppt werden. Da Benzin und Kühlerwasser ausgelaufen waren, streute die Feuerwehr den Unfallort mit Bindemittel ab.

Die Straße Am Botanischen Garten blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 9:30 Uhr gesperrt. Der Schaden beläuft sich laut Polizeibericht auf rund 26.000 Euro. Gegen den Unfallfahrer läuft nun ein Ermittlungsverfahren, denn er hatte noch nicht einmal einen Führerschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort