Vor dem Johannes-Hospital Bienen sorgten für Straßensperrung

BONN · Wegen eines umherschwirrenden Bienenschwarms ist die Polizei am Mittwoch gegen 11.30 Uhr in die Wachsbleiche gerufen worden. Damit erst einmal niemand zu Schaden kam, wurde die Straße gesperrt.

 Die Bienen setzen sich als Traube in einen Baum an der Wachsbleiche.

Die Bienen setzen sich als Traube in einen Baum an der Wachsbleiche.

Foto: Kraus

Irgendwann sind die Insekten dann in einen Baum gegenüber dem Eingang des Johannes-Hospitals geflogen und sammelten sich dort als dichte Traube.

Die Feuerwehr hatte daraufhin einen Imker bestellt, hieß es bei der Polizei, deren Beamten gegen 12.15 Uhr schon wieder abrückten. Der Imker aus Holzlar war dann noch bis in den Nachmittag beschäftigt, den Schwarm einzufangen.

Er stieg zur Sicherheit in Schutzkleidung auf die Klappleiter, um die Tiere in seine Schwarmkiste abzuschütteln. Dafür sprühte er sie mit Wasser ein, damit sich die Bienen enger zusammenziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort