Jubiläumsausgabe Alle Infos zur 25. Bierbörse in der Bonner Rheinaue
Bonn · Nach drei Jahren Corona-Zwangspause findet die Bonner Bierbörse noch bis Sonntagabend in der Bonner Rheinaue statt – in Jubiläumsausgabe. Alle Infos zur Veranstaltung gibt es hier.
Eigentlich sollte die Bonner Bierbörse schon im Juli 2020 ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Die Pandemie machte diesem Plan jedoch damals einen Strich durch die Rechnung. Jetzt kehrt die Veranstaltung von Freitag, 22. Juli, bis Sonntag, 24. Juli 2022, in die Bonner Rheinaue zurück. Auf dem ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau finden sich mehr als 50 Bierverleger aus ganz Deutschland zusammen und bieten mehr als 500 Sorten Bier an. Dabei bleibt es nicht beim klassischen Kölsch und Weizen: Die Auswahl erstreckt sich über regionale Biere bis hin zu Sorten aus Kroatien und Singapur. Auch alkoholfreies Bier ist erhältlich.
Die Börse besteht nach Veranstalter-Angaben zu zwei Dritteln aus Bierausschankgeschäften mit unterschiedlich gestalteten, gemütlichen Biergärten und zu einem Drittel aus Speisegeschäften, die den Imbiss zwischendurch sichern. Das Bier kann nicht nur vor Ort getestet werden, sondern ist auch als Flaschenbier zum Mitnehmen verfügbar.
Bilder von der Bierbörse in Bonn
Bierbörse Bonn: Infos, Datum, Eintritt
Die Bonner Bierbörse findet drei Tage lang in der Bonner Rheinaue in der Ludwig-Erhard-Allee in 53175 Bonn statt. Auf der Allee gibt es kostenfreie Parkplätze für Besuchende der Bierbörse. Geöffnet ist die Börse Freitag und Samstag von 15 bis 24 Uhr und Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Für die gesamte Fläche ist der Eintritt kostenfrei.