Unfall in Bonn Biker stößt mit Auto zusammen

BONN · Ein Motorradfahrer (18) ist am Dienstagmittag auf der Kölnstraße verbotenerweise rechts an einem Bus vorbeigefahren und ist dabei mit einem Auto zusammengestoßen. Der schwerverletzte Zweiradfahrer musste daraufhin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 18-Jährige fuhr auf der Kölnstraße in Richtung Bonn-Innenstadt und überholte verbotswidrig einen Linienbus auf der rechten Seite. Dazu benutzte er die Verkehrsfläche, die als Bushaltstelle ausgelegt ist.

Durch die Ausmaße des Busses konnte der Jugendliche in diesem Moment das Verkehrsgeschehen im weiteren Verlauf nicht sehen. Vor dem Bus stieß er mit einem Auto (Fahrer 36 Jahre alt) zusammen und fiel hin.

Durch den Sturz verletzte sich der Motorradfahrer sich so schwer, dass er an der Unfallstelle durch ein Rettungswagenteam erstversorgt wurde und anschließend in ein Bonner Krankenhaus gebracht wurde. Lebensgefahr bestand keine, doch der 18-Jährige erlitt Knochenbrüche.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 6000 Euro. Das Verkehrskommissariat ermittelt in der Angelegenheit und prüft ob der Motorradfahrer, neben dem verbotswidrigen Überholen, zu schnell gefahren war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort