Kommt der Rockstar zum KunstRasen? Verwirrung um Billy-Idol-Show in Bonn

Bonn · Rockstar Billy Idol soll am 23. Juli in Bonn auf dem KunstRasen auftreten - das verspricht zumindest der Streamingdienst Spotify. Doch der Veranstalter weiß nichts davon. Was steckt dahinter?

Der britische Sänger Billy Idol startet dieses Jahr eine Tournee. Nach Bonn kommt er aber nicht, auch wenn Spotify das behauptet.

Der britische Sänger Billy Idol startet dieses Jahr eine Tournee. Nach Bonn kommt er aber nicht, auch wenn Spotify das behauptet.

Foto: dpa/Bruna Prado

Eine Meldung zum Rockgiganten Billy Idol, die über das Ticketportal Songkick und weltweit über Spotify verbreitet wird, sorgt für Verwirrung bei Fans und Veranstaltern. Demnach soll der Weltstar am 23. Juli auf dem KunstRasen in Bonn auftreten. Doch weder das Management von Billy Idol noch KunstRasen-Mitveranstalter Ernst Ludwig Hartz wissen etwas davon.

„Billy Idol wird in diesem Sommer nicht bei uns auftreten“, erklärt Hartz. Idol sollte beim vergangenen KunstRasen spielen, musste den Auftritt aber absagen. Deshalb wurde er in den Oktober 2022 verschoben. Nach Hartz‘ Einschätzung handelt es sich bei dem aktuellen Angebot um einen Fehler. Die auf Songkick hinterlegten Ticketlinks sind ungültig. Der Streamingdienst Spotify hatte sich dieser Informationen offenbar automatisiert bedient und sie bei Idols kommender Tournee einsortiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Manko in den Stadtbezirken
Kommentar zu Radabstellplätzen in Bonn Manko in den Stadtbezirken