Verkehr in Bonn "Bleiberecht"-Demo in der Innenstadt

Bonn · Für Donnerstag ruft Verdi Jugend NRW Süd zu einer Demonstration mit dem Thema "Bleiberecht für alle" auf. Der Veranstalter rechnet mit rund 500 Teilnehmern, die Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen.

Zwischen 17 und 22 Uhr muss mit Behinderungen in der Innenstadt gerechnet werden. Die Demonstranten sammeln sich ab 16 Uhr auf dem Münsterplatz. Von hier führt ein Aufzugsweg über Martinsplatz, Am Hof, Rathausgasse, Belderberg, Bertha-von-Suttner-Platz und Oxfordstraße zum Berliner Platz.

Demo in #Bonn. Junge Menschen fordern Bleiberecht für alle. Polizei mit Großaufgebot vor Ort. pic.twitter.com/cX2EOqx7Kw

Max (@MMV_BN) 12. Juni 2014Nach einer dort voraussichtlich gegen 18 Uhr stattfindenden Zwischenkundgebung verläuft der weitere Demonstrationsweg durch die Bonner Fußgängerzone: Er führt über Sterntorbrücke, Friedensplatz, Vivatsgasse, Bottlerplatz, Windeckstraße, Poststraße, Maximilianstraße, Gangolfstraße, Münsterplatz, Remigiusstraße, Acherstraße, Dreieck und Sternstraße bis zum Markt. Dort findet eine Abschlusskundgebung statt.

Die Bonner Polizei geht von einem friedlichen Verlauf aus, weist jedoch auf mögliche Beeinträchtigungen hin: In der Bonner Innenstadt, insbesondere auf dem City-Ring, muss während des Demonstrationsaufzuges mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Am Donnerstag hat die Bonner Polizei ihr Bürgertelefon geschaltet.

#Demo für #Bleiberecht am #BvS in #Bonn. Teilnahme dürftig, dafür #Polizei wie 1. Mai in #Berlin. pic.twitter.com/q5bhHi6pfu

Max Heier (@MaxHeier) 12. Juni 2014Ab 9 Uhr informieren die Beamten Ratsuchende unter der Rufnummer 0228/153030.

Karte: Hier läuft die Demonstration entlang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort