Ärger um Blitzer an der Rheinaue Stadt Bonn korrigiert Tempo-50-Beschilderung an Ludwig-Erhard-Allee

Bonn · Mehr als 9000 Autofahrer sind in nur einem Monat an der Ludwig-Erhard-Allee in Bonn geblitzt worden. Einige von ihnen wollen das Bußgeld nicht akzeptieren. Die Stadt hat nun reagiert.

 Der Blitzer an der Ludwig-Erhard-Allee wurde schon vielen Autofahrern zum Verhängnis.

Der Blitzer an der Ludwig-Erhard-Allee wurde schon vielen Autofahrern zum Verhängnis.

Foto: Benjamin Westhoff

Auf dieses Erlebnis hätte Peter S. in der doch eigentlich so besinnlichen Zeit kurz vor dem Jahreswechsel getrost verzichten können: Ein greller roter Blitz fuhr ihm am 29. Dezember jäh in die ruhigen Tage zwischen den Jahren, ausgelöst vom neuen Tempomessgerät auf der Ludwig-Erhard-Allee. Mit dem Vorwurf, die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit missachtet zu haben, will sich Peter S., der in Wirklichkeit anders heißt, allerdings nicht abfinden. Er wirft hingegen der Stadtverwaltung vor, mit einer unklaren Beschilderung Verwirrung gestiftet zu haben.