Szene-Club in Bonn Blow Up hat neue Heimat in der City gefunden

Bonn · Die Freunde des Bonner Clubs "Blow Up" dürfen aufatmen. Das Szene-Lokal bleibt dem Nachtleben der Bundesstadt erhalten. Auch die neue Heimat wird in der Innenstadt sein.

Es ist soweit: Nach dem Streit mit der Signa-Holding und dem plötzlichen Ende des "Blow Up" wird das Bonner Szene-Lokal Anfang des neuen Jahres wieder öffnen. Die neue Adresse ist Sterntorbrücke 7 (ehemaliges "Himmel & Hölle").

„Nur allzu gerne hätten wir natürlich die Feiertage und Silvester mit Euch zusammen verbracht - leider hat dies nicht sein sollen; aber gut Ding will nun einmal Weile haben", schrieben die Betreiber auf ihrer Facebookseite.

Das Szenelokal musste im September überraschend ihre angestammten Räume an der Rathausgasse verlassen. Die Eigentümerin des Hauses, die Signa-Holding, ein Unternehmen des österreichischen Karstadt-Investors René Benko, hatte einen Räumungstitel vollstrecken lassen. Anhänger des Clubs protestierten vergeblich für den Verbleib des „Blow Up“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort