Vorfall in Bonn Mann soll 13-Jährige im Bus sexuell belästigt haben

Bonn · Ein noch unbekannter Mann soll in Bonn einem Mädchen gefolgt sein und es in einem Bus der Linie 612 sexuell belästigt haben. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen nach mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung ermitteln.

Bonn - 13-Jährige in Linienbus sexuell belästigt - Polizei fahndet
Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach einem Fall der sexuellen Belästigung in einem Bus der Linie 612 am 18. Juli 2022 hat die Bonner Polizei jetzt eine Fotofahndung gestartet. Gesucht wird ein Mann, der zwischen 19.45 Uhr und 20.10 Uhr an der Haltestelle Moltkestraße ein 13-jähriges Mädchen angesprochen haben soll. Als das Mädchen vor dem Mann fliehen wollte, folgte ihr der Tatverdächtige bis zur Haltestelle Bonner Straße, wo beide in einen Bus der Linie 612 in Richtung Dottendorf einstiegen, teilte die Polizei mit.

Im Bus setzte sich der Tatverdächtige neben das Mädchen und belästigte sie sexuell. Als die 13-Jährige den Bus an der Haltestelle Weststraße verließ und zum Haus einer Freundin ging, folgte der Mann ihr weiter. Nachdem das Mädchen das Haus betreten hatte, wurde der Tatverdächtige von Zeugen onanierend hinter einem Stromkasten beobachtet. Nachdem er von Augenzeugen entdeckt und angesprochen wurde, floh der Mann in Richtung Bernkasteler Straße.

Erst nach einer Öffentlichkeitsfahndung mit richterlichem Beschluss konnte die Polizei die Identität des Tatverdächtigen ermitteln.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Informationsbedarf ernst nehmen
Kommentar zum Klimaaktionsplan von Bonn4Future Informationsbedarf ernst nehmen