Angestellter geschlagen 20-Jähriger wollte Schuhe aus Geschäft in Bonner Innenstadt stehlen

Bonn · Am Donnerstagabend hat ein 20-Jähriger versucht, Schuhe im Wert von 120 Euro aus einem Geschäft in der Remigiusstraße zu stehlen. Die Polizei nahm ihn fest. Vorher schlug der Täter aber noch einen Angestellten

 Am Donnerstagabend konnte die Polizei den Mann festnehmen. (Symbolbild)

Am Donnerstagabend konnte die Polizei den Mann festnehmen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Die Polizei hat einen 20-Jährigen am Donnerstagabend nach einem versuchten Ladendiebstahl in der Bonner Innenstadt festgenommen. Der junge Mann hatte gegen 18.30 Uhr versucht, ein Paar Sportschuhe im Wert von 120 Euro aus einem Geschäft in der Remigiusstraße zu stehlen, so die Polizei. Die Schuhe versteckte er im Rucksack und ging ohne zu zahlen an der Kasse vorbei.

Als er daraufhin von einem Mitarbeiter angesprochen wurde und ins Büro gebracht werden sollte, versuchte er zu fliehen und schlug den Angestellten. Durch die Hilfe von Zeugen konnte der Mann allerdings bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Polizei stellte fest, dass der Mann derzeit ohne Wohnsitz ist und nahm ihn fest.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mutige Schritte
Kommentar zum Gründermut junger Gastronomen Mutige Schritte
Aus dem Ressort