Polizei sucht Zeugen 23-Jähriger nachts auf der Straße in Bonn ausgeraubt

Bonn · In der Nacht vom ersten zum zweiten Weihnachtstag ist in Bonn ein 23-jähriger auf offener Straße von einem noch unbekannten Täter ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Friso Gentsch/Symbol

In der Nacht zum zweiten Weihnachtstag gegen 1.45 Uhr ist nach Polizeiangaben ein 23-Jähriger auf offener Straße von einem bislang noch unbekannten Täter ausgeraubt worden. Der 23-Jährige war auf der Sebastianstraße zu Fuß unterwegs, als ihn nach eigener Aussage eine unbekannte Person attackierte.

Der mutmaßliche Täter packte den Überfallenen nach dessen Beschreibungen zunächst am Kragen, bedrohte ihn dann mit einem spitzen Gegenstand und forderte darauf sein Mobiltelefon heraus. Nachdem der 23-Jährige dem Unbekannten laut seiner Aussage das Handy übergeben hatte, verschwand der mutmaßliche Täter mit der Beute.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Geschehen oder den Unbekannten nach der Tat gesehen haben. Der gesuchte Mann wird beschrieben als etwa 1,90 Meter groß, schlank und mit dunkelblonden kurzen Haaren. Zudem soll er auffallend zusammengewachsene Augenbrauen und einen osteuropäischen Akzent haben. Zur Tatzeit trug er laut Polizeiangaben eine schwarze Jogginghose und ein T-Shirt oder Pullover.

Mögliche Zeugen können sich an die zuständige Polizeidienststelle wenden unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort