Polizei veröffentlicht Phantombild Mann verfolgt 24-Jährige in Bonn und greift sie an

Bonn · Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Sexualtäter. Der Mann soll eine 24-Jährige auf der Poppelsdorfer Allee angegriffen haben. Jetzt wurde ein Phantombild veröffentlicht.

 Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Foto: Polizei Bonn

Die Bonner Polizei hat am Montag das Phantombild eines mutmaßlichen Sexualtäters veröffentlicht. Der ihm vorgeworfene Vorfall ereignete sich bereits Anfang Oktober. Wie die Polizei mitteilte, soll der abgebildete Mann in der Nacht zum 9. Oktober gegen 4.30 Uhr eine 24-Jährige auf der Poppelsdorfer Allee angegriffen haben. Er soll der Frau zunächst vom Bahnhof aus gefolgt sein und sie dann auf Höhe der Hausnummer 24 zunächst am Arm gegriffen und dann gegen die dortige Treppe gedrückt haben. „Dann ging er sie auf sexuelle Art und Weise an“, so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Die Frau konnte den Angriff abwehren und flüchten. Aus ermittlungstaktischen Gründen habe die Polizei zunächst die Öffentlichkeit nicht um Unterstützung gebeten und Details zur Tat veröffentlicht, sagte ein Sprecher am Montag. Da der Täter aber bislang nicht gefasst werden konnte, wurde jetzt das von Spezialisten des Landeskriminalamtes angefertigte Phantombild des Mannes veröffentlicht.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Mann. Wer Angaben zur Identität des Verdächtigen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nötige Radikalkur
Kommentar zum Rheinauensee Nötige Radikalkur