Zeugen werden gesucht 25 Fahrzeuge in der Bonner Weststadt beschädigt

Bonn · Die Seitenspiegel von mehreren Autos wurden am Wochenende in Bonn zerstört. Insgesamt 25 Fahrzeuge in mehreren Straßen wurden beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Unbekannte haben mindestens 25 Fahrzeuge in der Bonner Weststadt beschädigt.

Unbekannte haben mindestens 25 Fahrzeuge in der Bonner Weststadt beschädigt.

Foto: Alexander Barth

Böses Erwachen für zahlreiche Autobesitzer in der Bonner Weststadt am vergangenen Wochenende: Vermutlich zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen wurden an mindestens 25 Fahrzeugen die Außenspiegel abgebrochen oder abgetreten. Laut Polizei standen die beschädigten Wagen in den Straßenzügen Meckenheimer Allee, Colmantstraße, Nußallee, Endenicher Allee und Wegelerstraße. Der Sachschaden soll nach bisherigen Schätzungen mehrere tausend Euro betragen.

In der Colmantstraße etwa waren die Spuren des Wochenendes am Montag noch deutlich sichtbar. Entlang der schmalen Wohnstraße lagen mehrere Kunststoffgehäuse von Seitenspiegeln auf dem Gehweg und auf der Fahrbahn, außerdem zahlreiche Splitter von Spiegelgläsern. Bereits am Montag seien mehrere brauchbare Hinweise auf mögliche Täter eingegangen, hieß es von der Polizei auf GA-Anfrage.

So werde eine zeitliche Eingrenzung möglich, außerdem gebe es bereits Hinweise darauf, dass mehrere Personen an den nächtlichen Sachbeschädigungen beteiligt waren. Man rechne außerdem davon aus, dass sich noch weitere Geschädigte melden. Die Polizei Bonn sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise unter 0228 / 150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort