Geschäft in der Bonner Innenstadt 26-Jähriger versucht Kleidung im Wert von 370 Euro zu stehlen

Bonn · Die Bonner Polizei hat am Montag einen 26-Jährigen vorläufig festgenommen, der versucht hatte, Kleidung im Wert von 370 Euro zu stehlen. Der Ladendetektiv des Sportgeschäftes erwischte ihn gerade noch rechtzeitig.

Am Montag wurde ein 26-Jähriger in einem Bonner Sportgeschäft bei einem Diebstahl erwischt.

Am Montag wurde ein 26-Jähriger in einem Bonner Sportgeschäft bei einem Diebstahl erwischt.

Foto: dpa/David Inderlied

In einem Sportgeschäft in der Remigiusstraße im Bonner Zentrum hat ein aufmerksamer Ladendetektiv nach Polizeiangaben am Montag einen 26-jährigen Mann bei dem Versuch erwischt, Ware im Wert von 370 Euro zu stehlen. Der Mann hatte die Kleidungsstücke angezogen und unter seiner Straßenkleidung versteckt.

Wie die Bonner Polizei berichtet, hatte der Ladendetektiv den Mann dabei beobachtet, wie er mit Ware in der Hand die Umkleide betreten, sie aber ohne die Ware wieder verlassen habe. Als der Mann daraufhin an der Kasse vorbeiging, ohne zu bezahlen, habe der Ladendetektiv den Mann kontrolliert und den Diebstahl festgestellt.

Nach Polizeiangaben wurden die Personalien des Mannes aufgenommen und festgestellt, dass der Mann obdachlos ist. Er wurde anschließend auf das Polizeipräsidium gebracht und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort