Bonner Hauptbahnhof 26-Jähriger zieht grundlos Notbremse im ICE

Bonn · Am Donnerstag soll ein 26 Jahre alter Mann grundlos die Notbremse in einem ICE im Bonner Hauptbahnhof gezogen haben. Ein Drogenschnelltest fiel bei dem Mann zudem positiv aus.

In einem ICE soll der 26-Jährige die Notbremse gezogen haben. (Symbolbild)

In einem ICE soll der 26-Jährige die Notbremse gezogen haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr soll ein 26 Jahre alter Mann in einem ICE grundlos die Notbremse gezogen haben. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann ohne gültige Fahrkarte in einen ICE, der von Wuppertal nach Bonn unterwegs war, gestiegen sein. Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn bei der Einfahrt in den Bonner Hauptbahnhof die Fahrkarten kontrollieren wollten, soll der 26-Jährige die Notbremse gezogen haben.

Die Bundespolizei wurde alarmiert und die Einsatzkräfte sprachen mit dem 26-Jährigen, der nervös gewirkt haben soll. Die Beamten durchsuchten den Mann und fanden ein Tütchen mit Marihuana, welches sie beschlagnahmten. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest soll bei dem 26-Jährigen ebenfalls positiv angeschlagen sein. Da der Mann nach Angaben der Polizei teilweise keine klaren Aussagen tätigen konnte, riefen die Beamten zudem den Rettungsdienst hinzu, welcher leichte Auffälligkeiten feststellte.

Die Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen den Mann in Gewahrsam und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts des Betrugs, des Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen und dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort