Einzelhandel in Bonn In vielen Läden sind 2G-Kontrollen am Eingang passé

Bonn · 2G im Einzelhandel muss seit Mittwoch nur noch stichprobenartig geprüft werden. Wie gehen die Läden in Bonn damit um? Der Einzelhandelsverband setzt auf eine komplette Abschaffung dieser Regel.

 Seit Mittwoch wird die 2G-Regel im Einzelhandel in Bonn nur noch stichprobenartig überprüft.

Seit Mittwoch wird die 2G-Regel im Einzelhandel in Bonn nur noch stichprobenartig überprüft.

Foto: Benjamin Westhoff

So schnell wie sie eingerichtet worden waren, so schnell waren sie auch wieder verschwunden: Die Einlasskontrollen in den Einzelhandelsgeschäften der Bonner City, die keine Waren für den sogenannten alltäglichen Bedarf anbieten. Die neue Regelung der Landesregierung, wonach 2G in den Läden seit diesem Mittwoch nur noch stichprobenartig geprüft werden muss, hat sich offensichtlich unter den Händlern schnell herumgesprochen.