Einsatz in der Bonner Innenstadt 35-Jähriger soll Ehefrau geschlagen haben

Bonn · Am Mittwochnachmittag war die Polizei in einer Bonner Wohnung wegen eines Falls der häuslichen Gewalt im Einsatz. Ein 35-Jähriger soll seine Frau geschlagen haben. Die Einsatzkräfte verwiesen ihn der Wohnung.

 In Bonn soll ein 35-Jähriger seine Ehefrau geschlagen haben (Symbolfoto).

In Bonn soll ein 35-Jähriger seine Ehefrau geschlagen haben (Symbolfoto).

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag in eine Wohnung in die Bonner Innenstadt gerufen. Dort soll ein 35-jähriger Mann seine Frau geschlagen haben. Die Einsatzkräfte verwiesen ihn der gemeinsamen Wohnung und sprachen ein zehntägiges Rückkehrverbot aus.

Diese Frist soll den Opfer häuslicher Gewalt den Raum geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung zu holen. Sollte der Ehemann gegen dieses Verbot verstoßen, droht ihm laut Mitteilung ein Zwangsgeld von 500 Euro. Außerdem erwartet den 35-Jährigen ein Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort