Verdacht auf illegales Autorennen Radfahrer bei Unfall am Bertha-von-Suttner-Platz verletzt

Bonn · Am Freitagabend ist ein 36-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf dem Bertha-von-Suttner-Platz verletzt worden. Ein 19-Jähriger soll ihn im Zuge eines illegalen Rennes angefahren haben. Die Polizei ermittelt auch gegen einen weiteren Autofahrer und sucht nach Zeugen.

 Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall am Bertha-von-Suttner-Platz. (Archivfoto)

Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall am Bertha-von-Suttner-Platz. (Archivfoto)

Foto: Benjamin Westhoff

Am Freitagabend ist ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf dem Bertha-von-Suttner-Platz leicht verletzt worden. Dies teilte die Polizei mit. Zeugenangaben zufolge fuhren gegen 22.35 Uhr zwei Autos mit hoher Geschwindigkeit von der Kennedybrücke kommend in Richtung Innenstadt.

Bei dem Versuch der Autofahrer, den 36-Jährigen Fahrradfahrer nebeneinander zu überholen, kollidierte einer der beiden Autofahrer mit dem 36-Jährigen. Dieser wurde daraufhin auf die Fahrbahn geschleudert. Er musste vor Ort von einem Notarzt behandelt werden und wurde später in ein Krankenhaus eingeliefert.

Anhand der Zeugenaussagen und Unfallspuren hat die Bonner Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen aufgenommen. Die Polizei nahm beiden Autofahrern die Führerscheine ab und stellte die Unfallfahrzeuge sicher.

Zeugen des Unfallgeschehens können sich telefonisch unter der 0228 15-0 melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Traumwohnung in Lachsrot: Einige Fassaden der
Hier sehen Mieter Rot
Neues Luxus-Quartier in BonnHier sehen Mieter Rot
Zum Thema
Aus dem Ressort