1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn: 50-Jähriger auf Stiftsplatz in der Altstadt überfallen

Polizei bittet um Hinweise : 50-Jähriger auf Stiftsplatz in Bonn überfallen

Auf dem Stiftsplatz in Bonn soll ein Unbekannter einen 50-jährigen Mann überfallen haben. Die Polizei hat Fotos des Räubers veröffentlicht und bittet um Hinweise.

Die Polizei Bonn sucht nach einem Unbekannten, der in der Altstadt einen 50-Jährigen überfallen haben soll. Der Mann soll sein Opfer laut Mitteilung der Polizei am 26. Juli um 3.30 Uhr angesprochen haben. Nachdem sie gemeinsam Bier in einer Tankstelle auf der Kölnstraße gekauft hatten, schubste der Mann den 50-Jährigen auf dem Stiftsplatz zu Boden und entriss ihm sein Portmonnaie.

Weil die Polizei den Tatverdächtigen bislang nicht identifizieren konnte, haben die Ermittler Bilder von dem Unbekannten veröffentlicht, die von einer Kamera an der Tankstelle aufgenommen wurden.

Wer den Tatverdächtigen kennt, soll sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail via KK32.Bonn@polizei.nrw.de melden.