Prozess in Bonn 54-Jähriger soll seine Lebensgefährtin mit Benzin übergossen haben

Bonn · Ein 54-jähriger Mann stand am Donnerstag vor Gericht in Bonn. Ihm wurde vorgeworfen seine Ex-Freundin kurz nach Weihnachten 2021 mit Benzin übergossen zu haben. Nun hat der Prozess begonnen.

Bonn: 54-Jähriger hat seine Lebensgefährtin mit Benzin übergossen ​
Foto: dpa/Oliver Berg

Für den Versuch, seine Lebensgefährtin mit Benzin anzuzünden, steht ein 54-Jähriger aus dem oberbergischen Morsbach am Donnerstag in Bonn vor Gericht. Der Mann soll seine Ex-Freundin kurz nach Weihnachten 2021 an deren Haustür abgepasst haben. Laut Anklage übergoss er die 44-Jährige mit Benzin aus einem mitgebrachten Kanister. Dann habe er versucht, sie erst mit einem Feuerzeug, dann mit einem Streichholz in Brand zu setzen. Der Frau jedoch gelang die Flucht, sie rettete sich zu Nachbarn, wo sie die Polizei rief.

Anschließend soll der Angeklagte mit einem Stein das Wohnzimmerfenster ihre Hauses eingeschlagen und auch dort Benzin ausgegossen und angezündet haben. In dem Haus hielten sich die vier Pflegekinder der 44-Jährigen auf. Der alarmierten Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen. Die vier Kinder - 4 bis 17 Jahre alt - wurden unverletzt gerettet.

Die Anklage lautet auf versuchten Mord und schwere Brandstiftung. Für den Prozess sind sechs Verhandlungstage angesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort