Einsatz in Bonn 57-Jähriger wird von ICE erfasst und tödlich verletzt

Bonn · In Bonn hat ein ICE am frühen Dienstagmorgen einen Mann erfasst und tödlich verletzt. Der 57-Jährige war aus noch ungeklärten Gründen zu Fuß auf den Gleisen unterwegs.

 Ein ICE hat am Dienstagmorgen einen Mann auf den Gleisen erfasst.

Ein ICE hat am Dienstagmorgen einen Mann auf den Gleisen erfasst.

Foto: Ulrich Felsmann

Am frühen Dienstagmorgen gegen 2 Uhr hat ein ICE in Bonn einen 57-jährigen Mann erfasst und tödlich verletzt. Der ICE war ohne Fahrgäste in Richtung Köln unterwegs, als der Zug in Höhe der Thomastraße Ecke Eifelstraße den Mann erfasste. Der Mann war zu Fuß ebenfalls in Richtung Köln auf dem Gleis unterwegs und hatte ein Fahrrad dabei.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Erst einige Hundert Meter weiter kam der ICE zum Stehen. Die Polizei, Rettungskräfte sowie Notfallmanager der Deutschen Bahn waren vor Ort und betreuten unter anderem den Lokführer des Zugs. Bis 3.30 Uhr kam es auf der Strecke zu Beeinträchtigungen im Schienenverkehr. Die Kriminalpolizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht klar.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort