Eine Person schwer verletzt Lange Staus in Bonn nach Unfall auf der Nordbrücke

Bonn · Am Mittwochabend ist eine Person bei einem Auffahrunfall auf der Bonner Nordbrücke schwer verletzt worden. Es bildeten sich daraufhin lange Staus auf der A565 und den Anschlussstellen.

 Ein Auffahrunfall auf der A565 sorgte am Mittwochabend für kilometerlange Staus rund um die Nordbrücke Bonn.

Ein Auffahrunfall auf der A565 sorgte am Mittwochabend für kilometerlange Staus rund um die Nordbrücke Bonn.

Foto: Ulrich Felsmann

Gegen 17.30 Uhr am Mittwoch ist bei einem Auffahrunfall auf der Nordbrücke in Bonn eine Person schwer verletzt worden. Drei weitere Unfallbeteiligte wurden zudem in nahe liegende Kliniken gebracht. In der Folge der Kollision von insgesamt fünf Fahrzeugen bildeten sich auf der A565 und den umliegenden Anschlussstellen kilometerlange Staus.

Wie Monika Piel von der Autobahnpolizei Sankt Augustin vor Ort dem GA mitteilte, kam es zu der Kettenkollision, weil ein BMW vermutlich das Stauende auf der A565 in Richtung Anschlussstelle „Bonn-Beuel“ übersehen hatte und durch den heftigen Aufprall drei weitere Fahrzeuge ineinanderschob.

Die Polizei sperrte für eine kurze Zeit alle drei Fahrbahnen zwischen den Anschlussstellen „Bonn-Auerberg“ und „Bonn-Beuel“. Dies sorgte bis in die frühen Abendstunden für erhebliche Beeinträchtigungen im Berufsverkehr.

Zeitweise waren alle drei Fahrbahnen in Richtung Siegburg rund um die Unfallstelle gesperrt. Auch nachdem nur noch eine Fahrbahn gesperrt war, staute sich der Verkehr noch eineinhalb Stunden nach dem Unfall massiv im Bonner Norden.

Betroffen war die A565 zwischen Bonn-Endenich und Beuel. Auch auf der A555 zwischen Bornheim und der Bonner Nordstadt mussten die Verkehrsteilnehmer lange Wartezeiten in Staus erdulden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort