Verkehr in Bonn Abbiegespur an der Berliner Freiheit gefährlich für Radler

Bonn · Ein 77-jähriger Radfahrer ist an der Abbiegespur an der Berliner Freiheit am Bertha-von-Suttner-Platz in Bonn schwer über den Bordstein gestürzt. Ein Anlieger fordert dort seit Langem Veränderungen.

  Immer wieder kommt es am Bertha-von-Suttner-Platz zu brenzligen Situationen, wenn Autofahrer abbiegen wollen.

Immer wieder kommt es am Bertha-von-Suttner-Platz zu brenzligen Situationen, wenn Autofahrer abbiegen wollen.

Foto: Meike Böschemeyer

Michael Schlichting hat es kommen sehen. Ein 77 Jahre alter Radfahrer ist jüngst mit seinem Pedelec bei der Abfahrt von der Kennedybrücke an der Kreuzung zur Sandkaule schwer verunglückt. Bei einem Sturz schlug er mit dem Kopf auf den Asphalt auf. Der Fahrradhelm zerbrach dabei. Der Fahrer musste anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden, berichtet Simon Rott aus der Pressestelle der Bonner Polizei. Die genaue Unfallursache sei noch nicht bekannt, da das Opfer sich anschließend nicht erinnern konnte. Die Polizei bittet deshalb Zeugen und einen nicht bekannten Ersthelfer, sich unter 0228/15-0 zu melden.