Kunstprojekt in Bonn Ärger um die „Armenküche“ in der Altstadt

Bonn · Bis zum 9. Februar schenkt Künstler Dennis Josef Meseg Suppe an Bedürftige aus. Sein Kunstprojekt in der Update Gallery in der Bonner Altstadt stößt allerdings auch auf Kritik.

In der Armenküche vergeuden der Künstler Dennis Josef Meseg (rechts) und sein Assistent Christopher Goebel keinen einzigen Tropfen Bio-Kartoffelsuppe.

In der Armenküche vergeuden der Künstler Dennis Josef Meseg (rechts) und sein Assistent Christopher Goebel keinen einzigen Tropfen Bio-Kartoffelsuppe.

Foto: Jan-Oliver Nickel

Montags bis samstags kommen zurzeit andere Gäste in die Update Gallery an der Bonner Breitestraße. Künstler Dennis Josef Meseg schenkt dort im Rahmen seines Projekts „Armenküche“ bis einschließlich 9. Februar von 17 bis 20 Uhr Suppe an Bedürftige aus. Sein Motto lautet „Suppe statt Champagner“.