Nach Einsatz am Bonner Talweg Ärzte können nach Brand vorerst nicht zurück in ihre Praxen

Bonn · Nach dem Dachstuhlbrand im Bonner Talweg am Sonntag ist das Haus weiterhin nicht bewohnbar. Betroffen sind auch mehrere Arztpraxen.

 Am Sonntag kam es zu einem Dachstuhlbrand im Bonner Talweg.

Am Sonntag kam es zu einem Dachstuhlbrand im Bonner Talweg.

Foto: Matthias Kehrein

Mehrere Arztpraxen in dem Haus im Bonner Talweg, in dem am Sonntag ein Dachstuhlbrand ausgebrochen war, können vorerst nicht wieder bezogen werden. Mit rund 75 Einsatzkräften hatte die Feuerwehr Bonn am vergangenen Sonntag das Feuer gelöscht. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Bonn mitteilte, war der Brand am Mittag auf dem obersten Balkon des Hauses an der Ecke Bonner Talweg/Königstraße ausgebrochen.

Betroffen sind die Hautarztpraxis Joachim Christ, die orthopädische Praxis Pierre Conrads und die Gynäkologinnen Dorothee Dommers und Kerstin Pfeiffer. Auf ihren Anrufbeantworter-Ansagen geben die Ärzte den Brand als Grund für die vorübergehende Schließung an und verweisen auf Notfallpraxen. Pierre Conrads erläutert, es habe durch die Löscharbeiten einen Wasserschaden in der Praxis gegeben.

Die Brandursache werde aktuell durch einen Sachverständigen geklärt, wie Polizeisprecher Frank Piontek am Mittwoch mitteilt. Es gebe keinerlei Hinweise auf Brandstiftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort