Aktion von Extinction Rebellion Aktivisten kleben Plakate an Bonner Politiker-Büros

Bonn · Mehrere Mitglieder der Gruppe Extinction Rebellion haben am Donnerstagmorgen Plakate an die Büros der Bonner Bundestagsabgeordneten geklebt. Sie wollen die Politiker damit zum Handeln auffordern.

 Mitglieder von Extinction Rebellion klebten am Donnerstag Plakate an Büroeingänge - wie hier am Bertha-von-Suttner-Platz.

Mitglieder von Extinction Rebellion klebten am Donnerstag Plakate an Büroeingänge - wie hier am Bertha-von-Suttner-Platz.

Foto: Privat

Klimaaktivisten von Extinction Rebellion haben am Donnerstagmorgen Plakate an die Büros der Bonner Bundestagsabgeordneten geklebt. Damit wolle man die Politiker zu „sofortigem Handeln in Sachen Klimaschutz“ auffordern, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung der Gruppe.

Demnach habe man Plakate an die Büroeingänge beziehungsweise die Wohnungen von Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Katrin Uhlig (Grüne) und Jessica Rosenthal (SPD) geklebt. Auch die Vertretung der EU-Kommission am Bertha-von-Suttner-Platz sei von der Aktion betroffen gewesen.

Auf den Plakaten zitiert wird UN-Generalsekretär António Guterres, der den aktuellen Bericht des Weltklimarates mit den Worten kommentierte: „Delay means Death!“ (“Aufschub bedeutet Tod!“).

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„Jede Woche dasselbe Theater“
Corona-Spaziergänge und Gegendemos in Bonn „Jede Woche dasselbe Theater“
Aus dem Ressort
Alles aus einer Hand
Kommentar zu Behördengängen für Ukrainer Alles aus einer Hand