Bonner Altstadt Heerstraße in Bonn nach Fund von Granaten-Attrappe gesperrt

Update | Bonn · Die Heerstraße in der Bonner Altstadt ist am Dienstag gesperrt worden. Zuvor war ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, der sich aber schnell als harmlos entpuppte.

 Eine Granaten-Attrappe hat in der Heerstraße für eine Sperrung gesorgt.

Eine Granaten-Attrappe hat in der Heerstraße für eine Sperrung gesorgt.

Foto: GA

Die Heerstraße in der Bonner Altstadt ist am Dienstagnachmittag zeitweise gesperrt worden. Grund dafür war ein verdächtiger Gegenstand, der gegen 13.45 Uhr an einem Betonsockel gefunden wurde, wie die Polizei mitteilte. Der Gegenstand sah einer Granate ähnlich.

Die Entwarnung kam aber schnell. Ein Experte der Bonner Polizei untersuchte den Gegenstand. Nachdem der Sprengstoff-Verdacht ausgeräumt war, untersuchte die Polizei den Inhalt der Attrappe noch auf mögliche Betäubungsmittel. Auch dies war nicht der Fall, im Inneren befanden sich Fruchtgummis.

Die Granaten-Attrappe lag nach Angaben der Polizei an einem Stein versteckt. Wer diese dort abgelegt hat, ist zurzeit noch unklar. Ein Lieferant hatte sie entdeckt und die Polizei alarmiert. „Die Sprengstoffexperten haben aber schnell gesehen, dass es sich um eine Attrappe handelt, weil der Zündhebel zu kurz war“, sagte der Lieferant dem GA am Dienstagnachmittag.

Der Gegenstand wurde von den Einsatzkräften entsorgt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0228-150 zu melden. Gegen 14.30 Uhr wurde die Sperrung der Heerstraße wieder aufgehoben.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort