Gastronomiebetreiber steht fest Street-Food am „Neuen Kanzlerplatz“ in Bonn geplant

Bonn · Der Grundstein wurde schon gelegt, jetzt steht auch der Gastronomiebetreiber fest: Im Bürokomplex am „Neuen Kanzlerplatz“ in Bonn soll Street-Food auf der Speisekarte stehen: von regional über international bis vegetarisch.

Am „Neuen Kanzlerplatz“ entsteht ein dreiteiliges Neubau-Ensemble. Jetzt steht fest, wer sich um das kulinarische Angebot an dem Bürokomplex kümmern wird.

Am „Neuen Kanzlerplatz“ entsteht ein dreiteiliges Neubau-Ensemble. Jetzt steht fest, wer sich um das kulinarische Angebot an dem Bürokomplex kümmern wird.

Foto: Benjamin Westhoff

„Eine kulinarische Vielfalt aus internationalem Street-Food, vegetarischer Kost und regionalen Spezialitäten“: So soll künftig die Speisekarte im derzeit entstehenden Bürokomplex am „Neuen Kanzlerplatz“ aussehen. Wie der der Investor Art-Invest Real Invest nun mitteilte, wird der Betreiber Food Affairs das geplante Gastronomiekonzept umsetzen.

Dieses richte sich nicht nur an die Mitarbeiter in dem dreiteiligen Neubau-Ensemble samt 101 Meter hohen Hochhaus, sondern laut einer Pressemitteilung auch an externe Besucher. Der zentrale sogenannte „Food Court“ soll demnach Verkaufsstellen verschiedener Restaurants und Imbisse vereinen - ähnlich wie bei Konzepten für Street-Food-Ständen.

Fläche von rund 2600 Quadratmetern

Den aktuellen Planungen zufolge entsteht der gemeinsame Anlaufpunkt für Essen und Trinken im Erdgeschoss von Haus 3 auf einer Fläche von rund 2600 Quadratmetern. Welche Restaurants konkret dort ausprobiert werden können, teilten die Planer auf GA-Nachfrage zunächst nicht mit. Der Food Court berücksichtige „die komplexen Anforderungen der dort entstehenden neuen Arbeitswelten“, hieß es in der Mitteilung. „Unser Team ist hochmotiviert, mit dem Herz bei der Sache und freut sich schon jetzt darauf, die neuen Räumlichkeiten zu beziehen und alle Gäste kulinarisch zu verwöhnen“, sagte Patrice Nazaret, Director des Gastronomiebetreibers Food Affairs.

Auf dem Gelände des ehemaligen Bonn-Centers zwischen Reuterbrücke, B 9 und Straßburger Weg wächst Bonns derzeit wohl größte gewerbliche Baustelle. Im Juni wurde der Grundstein für den Bürokomplex auf dem Areal des im März 2017 gesprengten Hochhauses gelegt. Hauptmieter des Büroquartiers ist die Postbank. Bis 2022 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort