Am Wochenende nicht erreichbar Arzt kritisiert Corona-Hotline der Stadt Bonn

Bonn · Ein Bonner Arzt bemängelt, dass die Corona-Info-Hotline der Stadt am Wochenende nicht mehr erreichbar ist. Die Verwaltung begründet den Schritt mit zuletzt sinkender Nachfrage trotz hoher Inzidenz und Fallzahlen.

 Dr. Stefan Latz hat die Nummer der städtischen Corona-Hotline am Wochenende vergeblich getippt.

Dr. Stefan Latz hat die Nummer der städtischen Corona-Hotline am Wochenende vergeblich getippt.

Foto: Meike Böschemeyer

Macht das Coronavirus in Bonn etwa am Wochenende Urlaub? So könnte eine überspitzte Frage lauten, wenn man auf die Erreichbarkeit der städtischen Hotline blickt. Unter der Nummer 0228/7175 können sich Menschen melden, die im Zuge der Covid-19-Pandemie Fragen loswerden möchten oder akute Hilfe suchen. Auch Mediziner nutzen die Rufnummer, um fachliche Anliegen zu klären. So auch der Urologe Stefan Latz. Allerdings musste er sich am vergangenen Wochenende fragen: Wieso ist die Hotline am Samstag und Sonntag nicht besetzt?