Online-Reservierung aufgehoben Ansturm auf Schwimmbäder bleibt trotz sommerlicher Temperaturen aus

Bonn · Seit dem 1. September müssen Badegäste in Bonn keine Online-Reservierung mehr vornehmen, wenn sie ins Schwimmbad gehen wollen. Auch die Besuchszeit ist nun unbegrenzt. Der große Andrang blieb dennoch aus.

 Im Hardtbergbad blieb es trotz sommerlicher Temperaturen leer.

Im Hardtbergbad blieb es trotz sommerlicher Temperaturen leer.

Foto: Nilas Schröder/Niklas Schröder

Mit dem Herbstanfang kehrt der Sommer zurück nach Bonn. Eine gute Gelegenheit für Schwimmer, die nochmal bei warmen Temperaturen im Freibad plantschen wollen. Umso gelegener kommt da die neue Freiheit, die die Stadt seit Anfang der Woche ihren Badegästen gewährt. Seit vergangenen Dienstag wurde das viel kritisierte Online-Buchungssystem für die Bonner Bäder eingestellt. Das hatte die Stadt angekündigt.